Donnerstag, 23. April 2015

Mädchengeschenke: Probenähen Teil 2

Nachwuchs im Freundeskreis ist einfach was Schönes. Und für mich auch mal ein Anlass, Mädchensachen zu nähen. Denn der ein oder andere eher mädchenhafte Stoff wandert doch immer wieder in mein Stoffregal und wartet anschließend auf seinen Einsatz. So auch dieser Stoff, der erstmal ein paar Wochen bei mir "reifen" durfte.

Natürlich gab es für die kleine Erdenbürgerin eine (fast schon traditionelle) RAS. Manchmal überlege ich mir, ob mir das nicht vielleicht etwas zu langweilig ist. Aber nachdem eigentlich alle Mamis, die ich kenne, diese Hosen saupraktisch finden, bleibe ich dann doch immer wieder dabei.


Dieses Mal habe ich in das Geschenkpaket aber auch noch etwas anderes reingesteckt: Ein Geschwistergeschenk für die große Schwester. Anfangs hatte ich mir noch Gedanken darüber gemacht, wie ich jetzt unauffällig die Kleidergröße herausbekomme. Es sollte ja trotzdem eine Überraschung sein. Und dann kam glücklicherweise das Probenähen von Maika (maikaefer16) und ihrer BeetleFamily. Spätestens nach dem Querlesen der Anleitung war mir klar, dass der kleine Brustbeutel das perfekte Geschenk ist.


Also ist aus dem selben Stoff, aus dem die kleine Schwester jetzt eine Hose hat, auch noch ein Brustbeutel für die große Schwester entstanden. Kombiniert habe ich mit einem roten Pünktchenstoff. Damit sich das Muster von außen auch innen etwas wiederholt, habe ich das Innentäschchen mit Schrägband aus dem Außenstoff vernäht. Für die Außenkante gab es allerdings gekauftes weißes Schrägband, das geht doch schneller...


Dieses Mal gab es auch (im Gegensatz zu meinem Geldbeutel) Druckknöpfe zum verschließen. Ich finde die sind für Kinderhände einfacher zu öffnen und schließen als Snaps. Farblich passenden Klett hatte ich leider nicht. Und ich rede mir einfach ein bisschen ein, dass dann der kleine Plot auf der Innenseite nicht so schön zur Geltung gekommen wäre.


Ich hoffe mal, die Geschenke gefallen sowohl den Mädchen als auch den Eltern. Und ich glaube ich werde, gerade von diesem Beetle-Familienmitglied, noch einige Stücke verschenken!


Heute darf ich auch mal zur Meitlisache verlinken, juhu! Außerdem zur Kostenlose Schnittmuster Linkparty, zu Out now und natürlich unbedingt zu Maikas BeetleFamily-Linkparty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen