Dienstag, 16. Juni 2015

Mammut-Shirt für's Mammut-Kind

"Och wie süüüüüß, ein Mammut-Shirt für dein Mammut-Kind!" Das war die allererste Reaktion meiner Lieblings-Café-Besitzerin, als ich gestern mit meinem Nachwuchs bei ihr vorbeigelaufen bin. So gesehen hatte ich das davor noch garnicht, aber Recht hat sie ja irgendwie. Ein wenig groß ist er ja schon geworden, mit seinen fünf Monaten und zehn Kilo auf den Rippen.


Ehrlich, als ich den Stoff bei einer großen Ausverkaufs-Aktion aus einer Restekiste gesammelt habe, war daran noch nicht mal annähernd zu denken. Der Stoff durfte sich jetzt ein Weilchen bei mir im Stoffregal ausruhen und gemütlich mit seinem grünen, immer noch unversehrten Brüderchen kuscheln.

In den letzten Tagen war es ja aber wirklich gut warm. Für die Übergangszeit hatte ich absolut ausreichend Klamotten für meinen Spatz, aber T-Shirts und kurze Hosen sind tatsächlich Mangelware in seinem Schrank. Und für so ein kleines Raglan-Shirt finde ich diesen Druck wirklich perfekt! Kombiniert habe ich ihn mit einem grünen Uni-Stoff, der zufällig genau zu dem zweiten grünen Mammut-Stoff passt, der noch im Stoffregal liegt. So kann ich dann auch mal irgendwann noch eine Hose dazu nähen... Bei der Bündchenfarbe war ich mir lange unschlüssig, bin jetzt mit schwarz aber doch ganz glücklich. Alles andere hat irgendwie nur so halb gepasst.


Apropos Bündchen: Ich habe letztens irgendwo mal gelesen, dass man keine Arbeiten mehr nach 22 Uhr erledigen sollte, die Konzentration erfordern. Hätte ich mich da mal nur dran gehalten. Als ich das Halsbündchen angenäht hatte, kam mit beim Versäubern der Naht die Idee, dass ich ja ein Label hätte reinnähen können, weil man bei so einem Raglanshirt ja vorne und hinten ziemlich gut verwechseln kann. Was ich natürlich prompt beim Annähen des Bündchens getan habe. Die Mittelnaht vom Hals ist jetzt also vorne in der Mitte. Ich gebe zu, es war mir dann zu spät am Abend, um es nochmal abzutrennen und neu zu nähen. Aber das mache ich bestimmt noch. Und bis dahin freue ich mich, dass mein Kleiner eh nicht so viel Hals zeigt, so dass es eigentlich gar nicht auffällt ;-)

Der Schnitt ist wieder ein Freebook von Mamahoch2, und zwar das Raglan-T-Shirt "Summer Rockers". Ich finde die übrigens die Idee sehr charmant, dass man selbst entscheiden darf, ob und wie viel man etwas für den Schnitt zahlen möchte. Damit bleibt es ein Freebook, was ich vor allem zum "mal reinschauen" und für Anfänger toll finde, aber wenn es gefällt, kann man den Erstellern auch quasi ein kleines Dankeschön zukommen lassen, nicht nur in Form von einem Like... Ich hoffe das nutzen auch viele!


Der Bube liebt übrigens sein Shirt! Jedenfalls hat er sich ziemlich lange mit dem Muster darauf beschäftigt. Sieht man, oder? Und jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem schönen Schnitt für eine kurze Hose...

Ach ja, verlinkt wird noch! Und zwar zu "My kid wears", "kostenlose Schnittmuster Linkparty", "Made4BOYS" und "Kiddikram"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen