Montag, 9. Februar 2015

Der Alltags-Liebling

Ihr kennt das bestimmt: Man hat so seine optischen Lieblinge im Schrank, die dann herausgeholt werden, wenn Besuch kommt. Bei mir war das zum Beispiel der (leider ja schon zu kleine) Glücksklee-Strampler, und der weiße Apfel-Strampler wird bestimmt auch so ein Liebling, sobald er passt.
Ja, und dann hat man noch die "Arbeitstiere". Die sind optisch vielleicht etwas einfacher, aber so unkompliziert, dass man sie am liebsten jeden Tag anziehen würde. Und bei den drei Maschinen Buntwäsche in der Woche sind diese Stücke garantiert auch drei mal drin.


Mein absolutes Lieblings-Arbeitstier ist diese RAS-Hose aus grünem Kuschelsweat. Die Liebe fing ja schon an, als ich den Stoff aus dem Päckchen geholt habe. Soooo schön kuschelig! Und dann war die Hose auch noch so schnell und einfach genäht, irgendwie passen Sweat-Stoff und ich scheinbar ganz gut zusammen. Jedenfalls hat das Verarbeiten richtig gut geklappt, irgendwie unkomplizierter als Jersey, finde ich.

Und zu meiner großen Freude überlebt die Hose nicht nur eine Wäsche nach der anderen, sondern im Anschluss auch jedes mal den Wäschetrockner ohne Anstalten :-)

Deshalb darf sie heute zu "My kid wears", zu "Kiddikram" und zur "Kostenlose Schnittmuster Linkparty"!

Kommentare:

  1. die ist auch toll...würde ich auch bei Besuch raus holen

    AntwortenLöschen
  2. Und hübsch ist sie auch noch :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Ich habe auch so eine ähnliche für meinen Kleinen genäht... grün und Punkte gehen immer :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen