Montag, 23. Februar 2015

Shabby Sternchen

Gestern war mal wieder Babysachen-Nähzeit! Das wurde auch Zeit, denn mein Spatz wächst und wächst. Eigentlich wollte ich als "Nachschub" gleich in die Hosen-Massenproduktion einsteigen, geschafft habe ich aber nur eine fertige und eine fast fertige Nähfrosch-RAS. Wie das halt so ist mit Säugling...


Die eine, die fertig geworden ist, hatte ich mir auch irgendwie ganz anders vorgestellt, wie sie dann geworden ist. Denn dass der Stern, den ich aus Bündchenstoff (<-doofe Idee) auf den Jersey appliziert habe, der Hose einen Shabby-Look verpasst, war alles andere als geplant. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob das mit Bündchen generell eher schwierig ist, aber mein Thermofix wollte den Stern einfach nicht auf dem Jersey festkleben. Das Annähen ging dann auch erwartungsgemäß nicht sonderlich gut und die Naht sieht mal so richtig unordentlich aus. Danach hätte ich das Teil am liebsten in die Ecke gepfeffert. Ich weiß auch nicht, warum ich die Hose trotzdem direkt fertiggenäht habe. Vermutlich aus reinem Trotz...

Aber *hach*, als sie fertig war, hat sie mir doch irgendwie gefallen. Den dunkelgrauen Sternenjersey finde ich eh eher rockig, und das grobe Bündchen passt erstaunlich gut dazu. Zufallstreffer! Und mittlerweile habe ich mich auch damit versöhnt, dass der Stern so ausgefranst aussieht. Falls jemand fragt: Das muss so!


Schon klar, dass wir die Hose heute gleich mal ausprobieren mussten. Ohne den kleinen Halbschlaf-Wickelunfall hätte sie auch wirklich den ganzen Tag am Kind bleiben dürfen ;-)

Und ab damit zu: My kid wears, Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Kiddikram und, weil es heute mal wirklich "jungstauglich" ist, auch zu Made4BOYS

Kommentare:

  1. Die ist total schön geworden!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi! Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süüüüüß die ist! Gefällt mir richtig gut! Und man kennt ihr den kleinen Wutanfall gar nicht an ;D

    AntwortenLöschen